Liebe Bytom Unterstützer, hier ist der neue Wochenbericht. Diese Woche (12. bis 16. Nov) haben wir viele Fortschritte in der Projektentwicklung, Aufbau der Community, Aufbau der technischen Community realisieren können.
Projektentwicklung
Bytom Wettbewerb: Gewinne einen versteckten Preis in der Zeichnung
Die Community veröffentlichte die URL-Erweiterungen für das Zahlungsprotokoll mit dem Codenamen bmip072, bmip072 ist das Kommunikationsprotokollstandard für Zahlungsanforderungen zwischen Knoten. Bmip072 ermöglicht Unternehmen und Benutzern den Austausch von Anforderungen über die URL unter dem https-verschlüsselten Netzwerk und unterstützt auch die Transaktionen der dezentralisierten mobilen Geldbörse durch QR-Code-Scanning. Bmip ist eine neue Funktion, die zu BytomBlockchain hinzugefügt wurde und die Empfehlungen der Community sammelt. Das Dokument zeichnet Bytom-Design und Entscheidungen auf. Der Autor von bmip ist dafür verantwortlich, einen Konsens herzustellen und unterschiedliche Meinungen innerhalb der Gemeinschaft zu erfassen. Dies ist eine der Möglichkeiten, das Ökosystem von Bytom gemeinsam zu managen. Der bmip-Release-Standard und -Prozess sind im bmip001 der Bytom-Community definiert. Jedes Bytom-Community-Mitglied kann den bmip-Vorschlag gemäß dem bmip001-Standard einreichen. Community-Mitglieder sind herzlich eingeladen, bmip-Standards aktiv in ihrem Fachgebiet zu schreiben und diese über https://github.com/Bytom/bmips einzureichen, wodurch die Einreichung von Gutschriften in der Blockchain-Welt verbessert werden kann.
https://github.com/Bytom/bmips/blob/master/bmip-0072.mediawiki
Bmip072 definiert Multi-Asset-Zahlungsanforderungen, die in Form von URLs auf Bytom interagieren. Die Zahlungsaufforderung besteht aus bytom:<address>?amount=<amount>&asset=<asset>&memo=<memo>.
Wenn es sich bei der Adresse um die Adresse mit einfacher oder mehrfacher Unterschrift des Zahlungsempfängers handelt, sind unter Vermögenswert und Betrag die Arten und Mengen der zu empfangenden Vermögenswerte zu verstehen. Memo wird für Nachrichten mit zusätzlichen Informationen in der Kommunikation zur Übertragung benutzerdefinierter Daten in Zahlungsanforderungen verwendet. Aufgrund der Notwendigkeit zu berücksichtigen sind, dass bmip QR-Code unterstützen muss, die Datenmenge jedoch zu groß ist, führt dies zur Genauigkeit des QR-Code-Scans. Die Memo-Länge ist auf 64 Byte begrenzt.
1. Das Finale von Bytom Global Devcon findet am 17. Und 18. November statt. Zu den Endteams gehören dezentraler Austausch, Hardware-Geldbörse, Wohlfahrtsplattform, dezentraler IP-Austausch, cold Wallet und andere große Projekte.
Wir haben Top-Blockchain-Entwickler, Branchenführer, Experten und Community-Mitglieder zu dieser Veranstaltung eingeladen. Die Devcon beinhaltet Themen wie Sicherheit und Verschlüsselung, Codes und Open Source, AI, Side Chain und Cross Chain und so weiter.